peter rippl

DIPLOMIERTER SHIATSUPRAKTIKER

Zur Person

Peter Rippl, geb. 28.2.1973

Meine berufliche Laufbahn begann als Innenarchitekt und Einrichtungsberater. Durch mein Interesse an Körper und Energiearbeit kam ich zum Naikido Zentrum und entschied mich 1999 für die Ausbildung zum Naikido-Praktiker. Die Säulen der Ausbildung waren Naikan, Zen und Shiatsu. Die Zeit war geprägt von Selbsterfahrung und Veränderung. Zusätzlich begann ich mit Yoga und Tai Chi.
2003 absolvierte ich die Diplomprüfung zum Shiatsu – Praktiker. Seit 2004 bin ich Selbstständig.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit ist Mobiles Shiatsu in Unternehmen und die Betreuung in der Schwangerschaft

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie unter freiem Himmel. Meine beiden Töchter sind meine größten Lehrmeister.

Ausbildungsweg

Berufslaufbahn

  • 2018 Gesellschafter bei VitalLiving – Betriebliche Gesundheitsförderung
  • seit Nov. 2004 shiatsupeter Wien; selbstständig als Naikido-Shiatsu-Praktiker
  • Frühling 2004 Largyalo Port St. Louis / Frankreich; Bootsbau in Südfrankreich
  • seit Dez. 2003 selbstständig als Naikido-Praktiker
  • 2000 – 2004 ONE Wien Call-Center-Agent, Teilzeit; selbstständig als Naikido-Praktiker
  • 1999 – 2000 GEA Wien; Kundenbetreuung, Filialbetreuung, Schulung der MitarbeiterInnen
  • 1995 – 1999 Umdasch Amstetten; Shop-Design, Großkundenbetreuung; z.B. Kika/Leiner, Fürnkranz etc.
  • 1992 – 1995 Wohncontact Wien; Einrichtungsberater/Innenarchitekt